Häufig gestellte Fragen: 

Rund um den Besuch im Keramikmalstudio Happy Potter 

Werden wir informiert, wenn die Keramiken abholbereit sind?

Created with Sketch.

Leider können wir diesen Service nicht leisten, da dies bei der hohen Anzahl an Kunden zu viel Zeit in Anspruch nähme.
Bitte beachten Sie, dass Sie sich (bei mehr als drei Keramiken) zur Abholung anmelden müssen. Dieser Vorgang ist notwendig, um Ihnen eine lange Wartezeit im Studio zu ersparen.
Wir bewahren die bemalten Keramiken max. drei Monate, danach müssen wir für die neuen Keramiken Platz machen.

Werden auch Events angeboten?

Created with Sketch.

Ja. Unter Veranstaltung/Gruppenaktivitäten finden Sie alle weiteren Informationen zu den Angeboten wie Geburtstage, Junggesell/innenabschied, Familien- und Firmenfeiern.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, scheuen Sie sich nicht, vorab mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Können wir auch außerhalb der Öffnungszeiten als Gruppe kommen? 

Created with Sketch.

Obwohl wir die Arbeit im Happy Pottery sehr schätzen, ist das Studio dennoch ein wirtschaftliches Unternehmen, das finanziell tragfähig sein muss. Aus diesem Grund gelten für spezielle Öffnungen eine Mindestanzahl an Kunden und/oder ein Mindestumsatz, um den Betrieb des Studios zu gewährleisten. Somit können Sie bei größeren Gruppen gerne anfragen, ob eine Öffnung außerhalb der regulären Öffnungszeiten möglich ist. Wir prüfen dann die Optionen und geben Ihnen Bescheid. Wir bitten Sie, von Anfragen für Kleingruppen oder Einzelpersonen abzusehen. 

Können wir außerhalb der Öffnungszeiten unsere Keramiken abholen?

Created with Sketch.

Die Abholung von Keramiken oder Gutscheinen ist ausschließlich während den Öffnungszeiten (ausgenommen Spätmalen und 30 Minuten vor Malende) des Studios möglich. Wir können leider keine Ausnahmen machen. Insbesondere zwischen zwei Öffnungszeiten, wie am Wochenende, ist unsere Zeit äußerst knapp bemessen, da wir das Studio wieder in Ordnung bringen müssen, Regale auffüllen, Plätze herrichten, usw. 

Warum dauert es, bis wir eine endgültige Bestätigung der Reservierung erhalten? 

Created with Sketch.

Die endgültige Bestätigung Ihrer Reservierung dauert möglicherweise etwas, da wir jede Anfrage überprüfen, um sicherzustellen, dass wir einen passenden Tisch für Ihre Gruppe haben und Sie nicht getrennt sitzen müssen. Dieser Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen, vor allem abends und während der Schließungszeiten der Studios.

Wir werden nicht fertig, können wir wieder kommen?

Created with Sketch.

Hin und wieder reicht die Zeit tatsächlich nicht aus.
Sollte dies bei Ihnen der Fall sein, haben Sie die Möglichkeit Ihre Keramik und max. 2 Farben, gegen Hinterlegung eines Pfands, mit nach Hause zunehmen. Weitere Farben können Sie in der Kaufbar erwerben.
Nach der Fertigstellung bringen Sie uns alles wieder zurück und wir brennen Ihre Keramik(en) wie gewohnt für Sie.

 Ich möchte gerne mit meinem Kind kommen, geht das? 

Created with Sketch.

Ja, sehr gerne, denn im Prinzip macht das Keramikbemalen in jedem Alter Spaß. 

Ob das aber auch bei Ihrem Kind so ist und ob es genügend Ausdauer zum Malen, in diesem Ambiente hat, können nur Sie selbst einschätzen.

Erfahrungsgemäß brauchen Kinder mehr oder weniger Unterstützung, die Sie nach der allgemeinen Einführung selbstständig übernehmen. Dies kann auch bedeuten, dass Sie eventuell nicht selbst zum Malen kommen oder Ihr eigenes Projekt vorzeitig beenden müssen, sollte das Kind fertig sein und nicht mehr am Tisch bleiben wollen.

Um die anderen Kunden nicht zu stören, können wir ein dauerhaftes Umherrennen zwischen den Tischen nicht dulden. Gerne können Sie sich aber zusammen mit Ihrem Kind die Füße vertreten. Bitte beachten Sie, dass wir im Studio sehr viele zerbrechliche Gegenstände in Reichweite der Kinder haben, allein deswegen müssen sie Ihr Kind immer in Sichtweite haben.

Wichtig ist auch, dass Sie den Gang zur Toilette begleiten, da sich im Untergeschoss ein Gefahrenbereich befindet.

Leider haben wir für die Nutzung des Gartens sehr strenge Auflagen, weswegen dieser nicht zum Spielen für die Kinder zur Verfügung steht.

Wir haben reserviert und können nun doch nicht kommen, was sollen wir tun? 

Created with Sketch.

Bei Ihrer Bestätigungsmail finden Sie ein Stornierungsbutton. 

Bitte informieren Sie uns so frühzeitig wie möglich, damit wir die Chance haben den Tisch weiterzugeben. 

Die Möglichkeit zu reservieren ist ein kostenloser Service von uns für Sie. Bitte nutzen Sie das nicht zu unserem Nachteil. 

Leider kommt es doch hin und wieder vor, dass manche einfach nicht erscheinen - ohne abzusagen. In diesem Fall werden wir zukünftig 10.- € Aufwandsentschädigung pro Person verlangen. 

Können wir Getränke mitbringen? 

Created with Sketch.

Im Happy Pottery können Sie für wenig Geld Limo, Wasser, Kaffee und Tee erwerben. 

Das Mitbringen von Getränken ist nicht gestattet.