Häufig gestellte Fragen: 

Rund um den Besuch im Keramikmalstudio Happy Potter 

Werden wir informiert, wenn die Keramiken abholbereit sind?

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Leider können wir diesen Service nicht leisten, da dies bei der hohen Anzahl an Kunden zu viel Zeit in Anspruch nähme.
Wir bitten auch darum von Mails diesbezüglich abzusehen, da dies in der Vergangenheit überhandnahm und der normale Tagesablauf extrem gestört wurde.
Wir bewahren die bemalten Keramiken max. drei Monate, danach müssen wir für die neuen Keramiken Platz machen.

Werden auch Events angeboten?

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Ja. Unter Veranstaltung/Gruppenaktivitäten finden Sie alle weiteren Informationen zu den Angeboten wie Geburtstage, Junggesell/innenabschied, Familien- und Firmenfeiern.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, scheuen Sie sich nicht, vorab mit uns in Kontakt zu treten. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Können wir auch außerhalb der Öffnungszeiten als Gruppe kommen? 

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Obwohl wir die Arbeit im Happy Pottery sehr schätzen, ist das Studio dennoch ein wirtschaftliches Unternehmen, das finanziell tragfähig sein muss. Aus diesem Grund gelten für spezielle Öffnungen eine Mindestanzahl an Kunden und/oder ein Mindestumsatz, um den Betrieb des Studios zu gewährleisten. Somit können Sie bei größeren Gruppen gerne anfragen, ob eine Öffnung außerhalb der regulären Öffnungszeiten möglich ist. Wir prüfen dann die Optionen und geben Ihnen Bescheid. Wir bitten Sie, von Anfragen für Kleingruppen oder Einzelpersonen abzusehen. 

Können wir außerhalb der Öffnungszeiten unsere Keramiken abholen?

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Die Abholung von Keramiken oder Gutscheinen ist ausschließlich während den Öffnungszeiten des Studios möglich. Wir können leider keine Ausnahmen machen. Insbesondere zwischen zwei Öffnungszeiten, wie am Wochenende, ist unsere Zeit äußerst knapp bemessen, da wir das Studio wieder in Ordnung bringen müssen, Regale auffüllen, Plätze herrichten, usw. 

Warum dauert es, bis wir eine endgültige Bestätigung der Reservierung erhalten? 

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Die endgültige Bestätigung Ihrer Reservierung dauert möglicherweise etwas, da wir jede Anfrage überprüfen, um sicherzustellen, dass wir einen passenden Tisch für Ihre Gruppe haben und Sie nicht getrennt sitzen müssen. Dieser Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen, vor allem abends und während der Schließungszeiten der Studios.

Wir werden nicht fertig, können wir wieder kommen?

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Hin und wieder reicht die Zeit tatsächlich nicht aus. In diesem Fall können Sie Ihr Malvergnügen einmalig - für eine Platzgebühr von 5.- € p. P. - an einem anderen Tag (je nach Auslastung des Studios) für 3 bzw. 5 Stunden verlängern. 

 Ich möchte gerne mit meinem Kind kommen, geht das? 

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Ja, sehr gerne, denn im Prinzip macht das Keramikbemalen in jedem Alter Spaß. 

Ob das aber auch bei Ihrem Kind so ist und ob es genügend Ausdauer zum Malen, in diesem Ambiente hat, können nur Sie selbst einschätzen.

Erfahrungsgemäß brauchen Kinder mehr oder weniger Unterstützung, die Sie nach der allgemeinen Einführung selbstständig übernehmen. Dies kann auch bedeuten, dass Sie eventuell nicht selbst zum Malen kommen oder Ihr eigenes Projekt vorzeitig beenden müssen, sollte das Kind fertig sein und nicht mehr am Tisch bleiben wollen.

Um die anderen Kunden nicht zu stören, können wir ein dauerhaftes Umherrennen zwischen den Tischen nicht dulden. Gerne können Sie sich aber zusammen mit Ihrem Kind die Füße vertreten. Bitte beachten Sie, dass wir im Studio sehr viele zerbrechliche Gegenstände in Reichweite der Kinder haben, allein deswegen müssen sie Ihr Kind immer in Sichtweite haben.

Wichtig ist auch, dass Sie den Gang zur Toilette begleiten, da sich im Untergeschoss ein Gefahrenbereich befindet.

Leider haben wir für die Nutzung des Gartens sehr strenge Auflagen, weswegen dieser nicht zum Spielen für die Kinder zur Verfügung steht.

Wir haben reserviert und können nun doch nicht kommen, was sollen wir tun? 

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Bei Ihrer Bestätigungsmail finden Sie ein Stornierungsbutton. 

Bitte informieren Sie uns so frühzeitig wie möglich, damit wir die Chance haben den Tisch weiterzugeben. 

Die Möglichkeit zu reservieren ist ein kostenloser Service von uns für Sie. Bitte nutzen Sie das nicht zu unserem Nachteil. 

Leider kommt es doch hin und wieder vor, dass manche einfach nicht erscheinen - ohne abzusagen. In diesem Fall werden wir zukünftig 10.- € Aufwandsentschädigung pro Person verlangen. 

Können wir Getränke mitbringen? 

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Im Happy Pottery können Sie für wenig Geld Limo, Wasser, Kaffee und Tee erwerben. 

Das Mitbringen von Getränken ist nicht gestattet.